Neuer Song: The Promise – Ein Song über Bienen

Leute! Die kleine Zwangspause aufgrund aktueller Geschehnisse da draußen blieb nicht ungenutzt. Es gibt einen neuen Song!!! Juchuuu! Ich habe einen Song über Bienen geschrieben. Gemeinsam mit Oliver an der Gitarre und mit Nico im Tonstudio ist ein wunderbares neues Musikstück entstanden. Wir waren ordentlich kreativ und haben meine honigsüßen, aber auch zum Nachdenken anregenden Worte zu einem musikalischen Gesamtwerk verzaubert. 

Unsere Bienen – und nicht nur die Honigbienen, sondern auch alle anderen bestäubenden Artgenossen – sind einfach unglaublich wichtig für unsere Existenz und unsere Artenvielfalt in der Natur. Als mir das richtig klar wurde, musste gleich ein Song zu dieser Thematik geschrieben werden, um das Bewusstsein für unsere fliegenden und krabbelnden Freunde zu wecken. 

Die Biene wird bereits mit einem Versprechen an uns geboren. Sie verspricht uns, dass sie immer für uns da sein wird. Sie lässt sich von nichts und niemandem von ihrer Bestimmung und ihren überlebenswichtigen Aufgaben ablenken, wie zum Beispiel das Nektar- und Pollensammlen, um ihr Überleben und das ihrer Artgenossen sicher zu stellen. Sie geht einfach ihren Weg. Das ist ein Phänomen aus dem wir lernen können.

Ich sitze manchmal vor den Blüten oder vor unserem eigenen Bienenstock und beobachte das Treiben. Dabei lerne ich unglaublich viel über Bienen und andere Insekten. An ihrem Verhalten erkennen wir, ob es ihnen gut geht oder ob ihnen etwas fehlt. Das ist faszinierend. Dabei wird mir klar, dass wir Menschen so viele intuitive Dinge einfach verlernt haben. Dabei müssen wir uns nur etwas Zeit nehmen, um genau hinzusehen und können von den Tieren und den Pflanzen lernen. So weit weg ist das lebenswichtige Wissen nicht. 

Zeit! Ruhe! Besinnung auf das Wesentliche! 

Soweit so gut. Nun dürft ihr gespannt sein auf den neuen Song! Am 15.7.2021 ist es soweit. Dann ist „The Promise“ in meinem Shop und in sämtlichen Online Stores erhältlich. 

Hier könnt ihr schon mal reinhören! 

Und nun, viel Spaß und gerne weitersagen, -senden, -teilen oder anderweitig kundtun! Ich bin euch unglaublich dankbar! 

Share:
AGB | Datenschutz | Impressum | © 2021 Mona Deutschmann - Monality Music. All rights reserved.