VERöFFENTLICHT: Oktober 19, 2017
KüNSTLER: Mona Deutschmann
LABEL: Monality Music
PRODUZENT: Mona Deutschmann / Nico Klaukien
ANZAHL DISKS: 1
Artificial Paradise

Die Bedeutung meines Songs – Artificial Paradise

Die erste Strophe. Das Intro baut eine spannende Atmosphäre auf und lässt uns in die Welt des Ozeans eintauchen. Der Ozean, ein Geschenk auf Erden, welches sich in jeder Hinsicht bewährt hat.

In der zweiten Strophe werden die Menschen angesprochen, die ihre Hände in Unschuld waschen. Habgier und Unwissenheit bringen das Ökosystem des Ozeans in Gefahr und unsere wunderbare Freundschaft mit dem mächtigen Riesen droht zu zerbrechen. Wir wenden uns gegen seine eigentliche Bestimmung.

Der Chorous beschreibt, dass der Ozean bereits um sein Überleben kämpft. Er ruft nach einem Wandel, einem System ohne Reue. Am Rande der Verzweiflung muss er so hart ums Überleben kämpfen. Sein Gesicht, die äußere Erscheinung verändert sich bereits, so verdreckt und voller Unrat überlassen wir ihm unser Ergebnis von aufstrebender Zukunft und Entwicklung. Hoffentlich gibt er sich nicht auf für ein künstliches Paradies.

Die dritte Strophe. Es wächst alles so schnell und unglaublich, dass wir der Situation kaum noch Herr werden und nicht einmal bemerken, wie die Welt um uns herum grau wird. Sie altert so schnell und wir können nicht mal sagen, ob wir in ein paar Jahren noch hier leben werden.

Die vierten Strophe beschreibt, dass es nicht so läuft, wie es ursprünglich einmal für uns bestimmt war. Wir reagieren nicht, sondern ertränken unsere Misere einfach im Ozean. Wir spülen alles hinunter, damit wir es optisch nicht mehr wahrnehmen. Geblendet von schillernden Bildschirmen und Illusionen, abgelenkt von Routinen … aber – Stop!
Die Augen einfach schließen, heißt doch aufgeben, oder?

Die Bridge verspricht Hoffnung. Ein Aufstreben. – Bitte glaube nicht – dass es schon zu spät ist. Wir müssen uns einfach motivieren. Jetzt schon reden wir nicht mehr nur, sondern packen es an. Wir sind bereit – diesen Weg zu gehen und das Ökosystem zu erhalten, weil wir erkennen, wie wichtig es für uns ist!

In der fünften Strophe packen wir es endlich gemeinsam an. Wir fassen uns buchstäblich an den Händen und befreien Ozeane und Länder von dem Müll, den wir produziert haben. So kann das Problem wenigstens schon mal eingedämmt werden. Endlich ergreifen wir die Initiative und fangen an, wenigstens einiges wieder gut zu machen, bevor es zu spät ist…

Hier sind die Lyrics zu meinem Song in englischer Sprache.

Lyrics – Artificial Paradise (sinngemäß – Künstliches Paradies) 

Artificial Paradise
Lyrics: Mona Deutschmann / Music: Nico Klaukien
© 2017 Mona Deutschmann

1. Strophe (Ozean) Intro
——Yoouuuu——
——The ocean ——
——A gift on earth
Your life, has proved its worth

2. Strophe (Menschen)
We wash our hands in innocence
’Cause of avarice and ignorance
It is far from the eye – far from heart
Our – lovely friendship breaks apart

Refrain (Situation / Verzweiflung)
Your survival is under threat
You are calling for a change
For a system of no regrets
On the verge of despair
– You – need – to fight

3. Strophe (Erde / Unwissenheit)
There is so much growin’ on
That we cannot even see
How the world is turnin’ grey
’Cause it’s aging rapidly
We cannot even say
If we’ll still be here in a day

4. Strophe (Erkenntnis)
This is not how it was meant to be
We – simply drown our misery
Blinded by the glaring screens
Distracted by routines – stop!
Closing eyes means giving up

Refrain (Situation / Verzweiflung)
Your survival is under threat
You are calling for a change
For a system of no regrets
On the verge of despair

Fight for survival?Your face is turning strange
Who will win the time of change
– Don’t sacrifice yourself –

– Don’t sacrifice yourself –
– for an artificial paradise –

Bridge (Aufruf / Hoffnung)
But don’t think – that it’s too late
We simply need to motivate
Now we do not only – talk the talk
No! we’re ready to – walk the walk

Refrain (Situation / Verzweiflung)
Your survival is under threat
You are calling for a change
For a system of no regrets
On the verge of despair

Fight for survival
Your face is turning strange
Who will win the time of change
– Don’t sacrifice yourself – (for an artificial paradise)

5. Strophe
Now we finally join hands
To clean up oceans and clean up lands
Finally we start to make amends
And save your life before it … ends …

Single CD – Artificial Paradise

 5,99

Artikelnummer: A01-001-000

Artificial Paradise – Die neue Single CD –
von Mona Deutschmann.

Mit dem Kauf dieser CD unterstützt du das Umwelt-Musik-Projekt von Mona Deutschmann.

Vorrätig

Product Description

Dies ist meine erste Single CD, die ich, Dank der Hilfe vieler großartiger Unterstützer, produzieren konnte.
Die CD kann exklusiv über meine Website gekauft werden und ich schicke sie dir dann handsigniert und mit einer persönlichen Nachricht von mir zu.

Mit dem Kauf der CD unterstützt du das Umwelt-Musik-Projekt! Sobald neue finanzielle Mittel vorhanden sind, ist es mir möglich weitere Songs zu produzieren. Die Lyrics und tolle Ideen dazu sind schon in Arbeit. Ich freue mich sehr darauf.

Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Mit dieser CD erhältst Du dies zwei Songs: Höre doch gleich einmal rein.

    1. Artificail Paradise
  1. I AM SORRY

Übrigens kannst du auch beide Songs “I am Sorry” und “Artificial Paradise” zusammen als Download kaufen. Hier gehts zum Download der Single CD.

Wenn du das Umwelt-Musik-Projekt gerne mit einer Summe deiner Wahl unterstützen möchtest, dann klicke bitte hier. 

Wenn du von dem Projekt überzeugt bist und auch möchtest, dass diese Themen mit meiner Musik kommuniziert werden sollen, dann erzähle gerne auch anderen lieben Menschen davon, teile den Link zu meiner Website oder schlage das Projekt für nachhaltige Veranstaltungen vor, denn auch jede Live-Präsenz ist immens wichtig, um den Bekanntheitsgrad der Musik zu steigern.

Vielen Dank!

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

©2017 Mona Deutschmann. Monality Music. All rights reserved.