VERöFFENTLICHT: September 14, 2018
KüNSTLER: Mona Deutschmann
LABEL: Monality Music
PRODUZENT: Mona Deutschmann / Nico Klaukien
What kind of World

Der Hintergrund zu dem Song “What kind of World”.

Lange habe ich mir Gedanken über die Antwort auf diese Frage gemacht: was für eine Welt erwartet uns in nächster Zukunft? Eigentlich haben wir keine Ahnung, was passieren wird, nur Vermutungen stehen im Raum. Dennoch denke ich, eine Antwort auf die Frage gefunden zu haben. Sie heißt: die Welt, in die du Liebe und Energie steckst.

Der Song beschreibt, wie ich morgens in kaltem Schweiß aus einem Traum aufwache. Ich war verwirrt, denn ich hatte geträumt, dass ich zwei Welten in meinen Händen hielt, die ich miteinander verglich. Die eine “the dim world” erschien mir irgendwie eintönig und düster, die Menschen rannten herum wie Lemminge, folgten irgendwem, den Kopf voll mit eigentlich unwichtigen Dingen in einer wilden und doch kaum lebendigen Welt.

Die andere Welt, “the bright world” hingegen, sah ganz anders aus. Es gab viel Natur, Grünflächen und Wälder. Menschen bildeten Gemeinschaften, sie sahen glücklich aus, alles war farbenfroh und entspannt. Eine wilde, aber freie (befreite) Welt.

Im Refrain stelle ich die Frage: welche Welt wird kommen? Die Welt, in die deine Liebe und Energie fließt.

Am Schluss geht es um die Motivation. Lasst es uns anpacken, lasst uns jetzt und hier starten und gemeinsam schauen, wie wir eine gemeinsame Zukunft sinnvoll gestalten können.

What kind of World?

Lyrics: Mona Deutschmann / Music: Nico Klaukien
© 2018 Monality Music, Mona Deutschmann

I woke up in a cold sweat last night
Had a world in each hand – one dim, one bright
In the dim world – I felt like I’m drunk
Was like me above all – my head full of junk

Feel like a zombies child – in a world dead and wild
Feel like a zombies child – in a world dead and wild and wild

What kind of world (Chor: – What kind of world?) 
Is it gonna be?
The one – that wins your love and energy 

In the bright world I danced – into the light
Saw the colors – and felt alive – inside
Felt a spring of inspiration across – the land
Smart technology – in natures hand

I am a natures child – in a world free and wild
I am a natures child – in a world free and wild and wild, and wild

What kind of world (Chor: – What kind of world?)
Is it gonna be?
The one – that wins your love and energy 

What kind of world (Chor: – What kind of world?) 
Is it gonna be?
The one – that wins your love and energy 

Let’s start right here!
Let’s start right now!
Let’s start right here!
Let’s work out how. 

What kind of world (Chor: – What kind of world?) 
Is it gonna be?
The one – that wins your love and energy 

What kind of world (Chor: – What kind of world?) 
Is it gonna be?
The one – that wins your love and energy 

The one, (the one)
The one, (the one)
The one – that wins your love and energy 

©2018 Mona Deutschmann. Monality Music. All rights reserved.